Startseite   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung

Ausstellungen 2009

2009

Spezialzuchtschau Neußen 07/08.11.2009

Wir sind mit all unseren Cavalieren nach Neußen gereist.
Babsi Baby stellen wir in der Jugendklasse aus. Am Samstag erhielt sie unter dem Richter Jens Bruse ein V1, JCAC, VDH-JCAC. An diesem Tag bekam sie auch die uneingeschränkte Zuchtzulassung im VK von Herrn Bruse. Darüber freuen wir uns riesig.
Babsis Bruder Bonny Basilius startete ebenfalls in der Jugendklasse und erhielt bei 4 blenheim-Rüden ein V4.

Am Sonntag erreichte Babsi Baby unter der Richterin Elfriede Heidecker (A) wieder ein V1, JCAC, VDH-JCAC. Damit erfüllt sie mit nur 12,5 Monaten die Bedingungen für den Deutschen Jugendchampion Club (VK).
Auch Bonny Basilius war heute erfolgreich. Er bekam ein V2, RJCAC, VDH-RJCAC.Wir gratulieren seinem Besitzer Andreas Schröder.
Wir danken den beiden Richtern für die tolle Bewertung.

Deutscher Jugendchampion Club (VK) Babsi Baby the Royal Champion

Geschwisterliebe
Bonny Basilius und Babsi Baby mit Andreas Schröder

Unsere Babsi Baby nach der Platzierung mit V1 und Bella von Katherine Rummery am Samstag

Bonny Basilius mit Andreas Schröder am Sonntag mit V2

CACIB Hannover am 01.11.2009

Auf der CACIB Hannover startete unsere Babsi Baby bei starker Konkurrenz in der Jugendklasse. Unter der Richterin Tina Homes (UK, Kennel Leogem) erreichte sie bei 6 Cavalieren (davon 5 blenheim) einen sehr guten 3. Platz.
Tessa stellten wir in der Championklasse aus (3 Hündinnen). Sie wurde mit V2, R-CAC VDH-RCAC bewertet. Damit beantragen wir nun den VDH-Champion für Tessa.
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Mädels.

Bild von Rolf Frankenberg

Landessiegerschau BB am 27.09.2009 in Gosen

Auf der VK-Landessiegerschau Berlin-Brandenburg Nord in Gosen am 27.09.2009 haben wir unsere Babsi Baby in der Jugendklasse ausgestellt. Unter der Richterin Karin Biala-Gauß erreichte sie ein V1, JCAC, VDH-JCAC und wurde damit Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg Nord. Außerdem wurde sie im Stechen Beste Hündin. Zu unser allergrößten Freude erhielt Babsi von 18 Jugendhunden noch das Jugend-BIS 3. Wir sind sehr stolz auf unsere Süße.

Babsi Baby gewinnt die Jugendklasse und wird damit Landesjugendsieger Berlin-Brandenburg Nord.

ßabsi Baby mit der Richterin Karin Biala-Gauß, nachdem sie Beste Hündin geworden ist

Babsi Baby wird von 18 Jugendhunden mit dem Jugend-BIS 3 ausgezeichnet..

CACIB/Nationale Leipzig 12/13.09.2009

Auf der CACIB Leipzig am 12.09.09 erreichte unsere Babsi Baby in der Jugendklasse eine super Sg2 bei 5 gemeldeten Hündinnen in ihrer Klasse. Richter war Uwe H. Fischer (D).
Babsis Bruder Bonny Basilius wurde auch in der Jugendklasse ausgestellt und bekam ein Sg (bei 6 Cavalieren in der Klasse).
Tessa startete in der Championklasse und gewann diese mit V1, CAC, VDH-CAC. Völlig überraschend für uns bekam sie das Reserve CACIB. Wir sind mächtig stolz auf unsere beiden süßen Mädels und unseren kleinen Rüden (Besitzer Andreas Schröder).

Auf der Nationalen Ausstellung am 13.09.09 erlief sich Babsi Baby in der Jugendklasse unter dem Richter Jens Bruse wieder ein Sg2. Wieder waren 5 Cavaliere in ihrer Klasse gemeldet.
Bonny Basilius bekam wieder ein Sg (bei 7 Cavalieren in der Jugendklasse).
Tessa erreichte in der Championklasse wieder ein V 1, CAC, VDH-CAC.

GZS Marienberg 15/16.08.2009

Auf der Gemeinschaftszuchtschau in Marienberg erreichte Babsi Baby am 15.08.09 in der Jugendklasse eine V2, R-JCAC.
Ihr Bruder Bonny Basilius (Besitzer Andreas Schröder) bekam in der Jugendklasse ein Sg1. Richter war Zvi Kupferberg (Israel).

Am 16.08.09 erlief sich Babsi Baby unter dem Richter Ronald F. Ryrie (Südafrika) ihr erstes V1, J-CAC, VDH-RJCAC.
Bonny Basilius erreichte wieder ein Sg 1.

Rassehundemeeting Meisdorf am 04.07.2009

Rassehundemeeting Schloss Meisdorf am 04.07.2009
Unter der deutschen Richterin Martha Heine erhielt Tessa in der Championklasse ihr 8. V1, CAC, VDH-CAC.

LS Niedersachsen am 28.06.2009

Landessiegerschau Niedersachsen am 28.06.2009 in Sophiental
Unter dem niederländischen Richter Hans Hilverda erreichte Babsi Baby in der Jüngstenklasse wieder ein VV1. Sie bekam eine sehr gute Beurteilung. Herr Hilverda war sehr angetan von unserem Schatz.
Ihr Bruder Black Jack wurde zum ersten Mal in der Jüngstenklasse ausgestellt und bekam bei Konkurrenz von 2 sehr schönen Rüden ein VV3. Außerdem hat er an diesem Tag die Nachzuchtbeurteilung erfolgreich absolviert.
Tessa hatte in der Championklasse auch Konkurrenz und wurde bei 4 Hündinnen mit V3 bewertet. Auch sie bekam eine sehr gute Beurteilung.

Clubsiegerausstellung Taucha 07.06.2009

Auf der CCD-Clubsiegerschau in Taucha am 07.06.2009 waren 57 Cavaliere gemeldet.
Wir haben 3 Hunde ausgestellt. Beim Richter Lothar Siemonsmeier lief unser kleiner Rüde Baileys Benito das erste Mal in der Jüngstenklasse mit. Seine Besitzerin Sandra war zwar aufgeregt, aber machte ihre Sache doch schon ganz gut. Baileys erhielt ein gutes VV2.
Auch unsere Babsi Baby war wieder im Ring. In ihrer Jüngstenklasse waren 4 Hündinnen gemeldet (2 blenheim/2 black and tan). Der Richter war von ihr sehr begeistert und belohnte sie mit einem VV1.
Unsere Tessa hatte in der Championklasse eine trico Hündin als Konkurrenz. Sie gewann die Klasse mit V 1, CAC, VDH-CAC und wurde auch noch Clubsieger Taucha 2009 bei den Hündinnen (Farbe trico).

Nationale Rassehundeaustellung Erfurt am 13.06.09

Zur Nationalen Rassehundeausstellung in Erfurt waren 39 Cavaliere gemeldet. Wir sind diesmal nur mit Tessa hingefahren.
Bei der Richterin Dr. Claudia Hollweg (D) und 2 Konkurrentinnen (ebenfalls tricolour) in der Championklasse erreichte sie V2, RCAC, VDH-RCAC.

GRA Halle Peißen 17.05.2009

Auch heute sind wir mit Tessa und Babsi nach Peißen gefahren. Bei der Richterin Johanna Billhardt (D) erhielt Tessa wieder in der Championklasse V1, CAC, VDH-CAC und wurde Beste Hündin. Das BOB bekam heute ein trico-Rüde aus der offenen Klasse.
Babsi Baby war heute nicht ganz so gut drauf, präsentierte sich aber trotzdem gut und erhielt wieder ein VV 1. Beim BIS Jüngstenklasse siegte heute ein kleiner Cavalier blenheim-Rüde.

GRA Halle-Peißen am 16.05.2009

Richter: Martha Heine (D)

Heute sind wir mit Tessa und Babsi Baby zur CAC-Ausstellung nach Halle-Peißen gefahren. Diese kleine aber sehr gut organisierte Ausstellung reizt uns jedes Jahr neu. Es ist dort sehr gut organisiert, man hat Platz, die Leute sind nett und jeder ist meist zufrieden.
Tessa hat uns heute sehr glücklich gemacht. Nicht nur, dass sie in der Championklasse V1, CAC, VDH-CAC und Beste Hündin wurde, so hat sie auch noch zum ersten Mal in unserem Ausstellungsleben einen BOB geschafft. Wir freuen uns sehr über den Erfolg. Auch Babsi Baby hat sich sehr gut gezeigt. Wie ihre Mama ist sie im Ring gelaufen, als wenn sie nichts anderes kennt. So hat sie nun in der Jüngstenklasse VV1 bekommen.

05.04.2009 Dresden

Nationale Rassehunde-Ausstellung am 05.04.2009 in Dresden
Tessa startete letztmalig in der Offenen Klasse. Richter war Lothar Simonsmeier. Sie bekam eine super tolle Beurteilung und wurde trotzdem nur 2. mit V2, RCAC, VDH-RCAC.

CAC Berlin am 28.03.2009

CAC am 28.03.2009 auf dem Messegelände Berlin
Wir sind mit unseren beiden Hündinnen Tessa und ihrer Tochter Babsi Baby nach Berlin gereist, um mal ein Urteil von dem englischen Richter Robert Payne (Catemsal Cavaliers), der kurzfristig zugesagt hatte, zu bekommen. Es waren insgesamt 50 Cavaliere gemeldet, von Welpenklasse bis Veteranenklasse.
Mit Babsi Baby waren noch 2 weitere kleine Hündinnen in der Welpenklasse (bat und blenheim) gemeldet. Babsi präsentierte sich wieder sehr schön. Der Richter bewertete sie mit einem tollen VV1 und einer sehr guten Beurteilung.

Mit Tessa liefen noch weitere 3 Hündinnen in der Offenen Klasse (1 bat und 2 blenheim). Tessa lief wieder wie ein Star. Wir freuen uns sehr über die tolle Beurteilung und das V1, CAC, VDH-CAC. Damit erfüllt sie mit 2 1/2 Jahren die Voraussetzungen für den Deutschen Champion (Club).
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Sternchen.

CAC am 21. und 22. März 2009 in Neußen

VK-Spezialausstellung am 21. und 22. März 2009 in Neußen
Wir reisten mit all unseren Cavalieren nach Neußen. Unsere Tessa sollte nach ihrer "Babypause" endlich wieder starten. Und sie hat uns nicht enttäuscht.
Am Samstag richtete der Grieche George Kostopoulos. Tessa präsentierte sich hervorragend. Wir freuten uns riesig, dass sie gewann mit V1, CAC, VDH-CAC. Ihre Konkurrentin Irma la Douce vom Nibelungenring besiegte sie bereits in gleicher Konstellation von vor einem Jahr in Glauchau.
Am Sonntag stand ihre ewige Gegenspielerin Lianes Queen Ann gegen sie im Ring. Der Richter Ferdi Dickmann (D) und der Richteranwärter für die Gruppe 9, Herr Jakob (D), bewerteten unsere Süße auch hier mit V1, CAC, VDH-CAC.
So einen Start haben wir uns für Tessa gewünscht. Nach ihrer Babypause hat sie sich weiterentwickelt. Sie läuft an der Vorführleine wie ein kleiner Gott. Wir sind sehr stolz auf unser süßes Trico-Mädchen.

GZS in Glauchau 14. und 15. Februar 2009

Am Samstag startete unsere Ally little Susi zum ersten Mal in der Offenen Klasse und gewann zu unserer großen Freude. Unter dem Richter Walter Schicker (D) und bei einer Konkurrenz von 3 weiteren Hündinnen erreichte sie V1, CAC, VDH-CAC.
Unsere kleine Nachzuchthoffnung Babsi Baby lief in der Puppyklasse an der Vorführleine wie ein kleiner Star. Sie hatte große Freude und bekam von Frau Schicker eine ganz tolle Bewertung und einen sehr schönen Best Puppy Pokal. Wir sind sehr stolz auf die kleine Zuckerschnute.
Am Sonntag erreichte Ally unter der Richterin Olga Grin (Rußland) einen 4. Platz bei 6 Hündinnen in der Offenen Klasse.
In der Puppyklasse haben wir an diesem Tag unseren kleinen Rüden Bonny Basilius ausgestellt. Er hat es auch sehr schön gemacht und bekam ebenfalls eine sehr gute Bewertung mit Pokal.

Haus, Garten, Freizeit-Messe 2009 in Leipzig

Vorstellung unserer Cavaliere auf der Haus, Garten, Freizeit-Messe 2009 in Leipzig

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.